Google+ Followers

Mittwoch, 30. Juli 2014

Import von Excel-Tabellen


Excel ist ohne Zweifel eine tolle Software, um Tabellen bzw. Listen zu verwalten.
Auch nach der Einführung von Sharepoint werden weiter Excel-Dateien gepflegt und (per E-Mail) verteilt.

Im nächsten Schritt geht man dann schon so weit, dass die Excel-Dateien in eine Dokumentenbibliothek hochgeladen werden. Wenn dann noch die alten Gewohnheiten durchbrechen und Ordner und Unterordner angelegt werden, ist das Chaos vorprogrammiert (s.a. Metadaten vs. Ordner).
Geht es um einfache Tabellenblätter bzw. Listen, die keine Querverbindungen oder übergreifende Bezüge haben, kann man das Excel-Sheet direkt als Liste in Sharepoint importieren. Hier ist ein Tutorial dazu.




Eine Liste aller veröffentlichter Tutorials gibt es hier: http://peterheffner.de/SPTuT.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen